Islandfrauen

Reisen für Frauen zum ICH “Auf der Reise habe ich das gefunden, was ich brauchte: Ruhe, Erholung und neue Kraft.”   (Gisela H.aus München) Mehr Reviews können Sie hier lesen

Gönnen Sie sich eine Auszeit    auf Island

Machen Sie Urlaub und tun Sie etwas für sich während gleichzeitig Land, Leute und Kultur kennenlernen. Reisen in kleinen Gruppen bis 12 Personen.

Obwohl unsere Workshops und Reisen unterschiedliche Themen haben, haben sie alle jedoch eines gemeinsam: Sie geben Frauen die Möglichkeit sich zu regenerieren - sich zu erholen. Erholung verstehen wir als abgerundete Mischung aus Urlaub in einem faszinierenden Land mit viel unberührter Natur, Kontakten zu den Einheimischen und ihrer Kultur, Zusammensein mit anderen Frauen, Enspannung und Wohlfühlen, und persönlichen Rückzugsmöglichkeiten.

Dazu gehört innehalten, "die Seele baumeln lassen" und neue Eindrücke auf sich wirken lassen. Die Stille und Weite der einzigartigen Landschaft Islands bildet hierfür eine gute Grundlage.

Schenken Sie sich selbst Zeit und all Ihre Aufmerksamkeit.                     Frauenreisen in das Naturparadies Westfjorde

Helle Nächte in atemberaubender Natur, reines Wasser, klare Luft und heiße Quellen. Schroffe Berge, tiefe Fjorde und Sandstrände.

Besondere Menschen und ihre Kultur. Sagas, Legenden und Musik. Zusammensein mit anderen Frauen und Zeit für Dich – genussvolle Reisen durch die faszinierenden Landschaften der Westfjorde fernab der Touristenstraßen

Lassen Sie sich verzaubern von der unberührten Natur und aussergewöhnlichen Landschaft. Von den Menschen und deren Sagen von Elfen, Trollen und Geistern, in denen die jahrhundertelange Isolation dieses Landesteils deutlich wird. Die eindrucksvolle Natur und Abgeschiedenheit der Westfjorde – eingesponnen in die einzigartige Kultur - lassen uns Ruhe und Erholung finden. Von Reykjavík gehen unsere Reisen quer durch die abwechslungsreichen Landschaften Islands und in die Westfjorde. Ihre deutsche Reiseleiterin/Seminarleiterin Helga wird Ihnen auf ihre engagierte und persönliche Art ihre Wahlheimat näherbringen. Ihr zur Seite steht die islandbegeisterte Hamburgerin Inge.

Frühling ist die Zeit der Hoffnung, des Beginns - des Neubeginns!

Frühlingsreise

Frühling in Island kommt ganz plötzlich.

Gestern war noch Winter und heute ist schon Sommer.

Die isländische Vorsommerzeit (in Island ist es noch Winter, obwohl um den 25. April bereits der Sommer anfängt) hat eindeutige Vorteile. Sie können zwei Jahreszeiten erleben - nämlich Winter und frühsommerliche Tage und vielleicht auch Nordlichter bewundern und Sie erleben das Leben im Ort in seiner winterlichen Rückgezogenheit.Die Berge rundherum sind noch schneebedeckt. Die Tage sind bereits länger als bei Ihnen und die Schneelandschaft glitzert im Sonnenschein. Die Natur erwacht - die Frühlingsblumen blühen und die Vögel beziehen ihre Brutplätze.

20. Juni bis 28. Juni 2017  Mittsommer in den Westfjorden   9tägige Rundreise

mit drei Übernachtungen in Reykjavík vom 18. bis 29.Juni 2017

Natur und Einsamkeit - Erleben der Mitsommernacht am westlichsten Punkt Islands - Wanderungen - Arktische Füchse - Zeit für Dich - Qi Gong.

Freuen Sie sich auf das spektakuläre Schauspiel der Mittsommernacht auf dem Vogelfelsen, auf die farbenfrohen Papageientaucher, das Abenteuer Island in der abgelegensten Region der Westfjorde Hornstrandir. Auf das Wandern auf alten Pfaden und auf Begegnungen mit dem arktischen Fuchs und der Ursprünglichkeit der rauen Landschaft, wo es seid 1952 keine ständigen Einwohner mehr gibt.

Wir bieten Ihnen eine Mischung aus Komfort am Anfang und Ende unserer Reise und Einfachheit in der Abgelegenheit des Naturreservats Hornstrandir. Auf unserer Rundreise sehen Sie die Highlights und Naturschönheiten der Westfjorde wie die Insellandschaft des Breiðafjörður, den Vogelfelsen Látrabjarg, den Wasserfall Dynjandi, die faszinierenden Kleinstädte Patreksfjörður und Ísafjörður und das Naturschutzgebiet Hornstrandir. Wir besuchen einen Bauernhof und eine Eiderentenkolonie und lernen eine interessante Bäuerin kennen.

Der kurze isländische Sommer fasziniert durch Helligkeit.

Sommer-Reise

20. bis 27. August 2017  Die kraftvollen Westfjorde   8tägige Rundreise

mit 3 Übernachtungen in Reykjavík vom 18. bis 28.August 2017

Natur pur mit faszinierenden Landschaften – Kultur - Wanderungen - Zeit für Dich  - Qi Gong.

In der Stille und Weite der Westfjorde können Sie Ihre Mitte wiederfinden und sich erholen. Es ist ein Genuss im warmen Wasser eines Hot Pots zu sitzen und rund um Dich nichts als Einsamkeit und raue Natur.

Auf unserer Rundreise sehen Sie die Highlights und Naturschönheiten der Westfjorde wie z.B. den Wasserfall Dynjandi, die Insellandschaft des Breiðafjörður, den Látrabjarg den westlichsten Punkt Islands, die faszinierenden Kleinstädte Tálknafjörður, Patreksfjörður, Ísafjörður und Þingeyri. Wir besuchen interessante Frauen wie eine Bäuerin mit Daunenreinigung und Nähstube, eine Handwerkerin und ein Salzwerk. Heiße Pötte und Schwimmbäder gibt es an allen Orten.

Im Herbst können Sie Blaubeeren essen und die ersten Herbststürme erleben - die Natur stellt sich auf Winter ein.

Herbst-Reise

Der isländische Herbst beginnt oft bereits im September. Anschließend beginnt die Natur ihren Kreislauf zu beenden und verändert die Farbe, die Blaubeerbüsche werden z. B. violett und die Birken leuchtend gelb. Obwohl die Blaubeeren bereits seit Anfang August reif sind laden sie noch immer zum Ernten und Essen ein. Es sind unendlich viele, die darauf warten gepflückt zu werden. Oftmals kommen die ersten Fröste im Oktober, auch der erste Schnee fällt oft zu dieser Zeit. Meistens bleibt er jedoch nicht liegen. Die Nächte werden kristallklar und kalt. Das ist die Zeit der schönsten Nordlicht-Erlebnisse.

29.September bis 8.Oktober 2017  Energien wecken

Themen: Kälte und Wärme in mir und in meinem Leben.

Unser Motto:

Klare Luft und klare Gedanken!

Die Natur hilft Antworten zu finden.

Genießen Sie die Weite und Helligkeit der rauen Landschaft des hohen Nordens.

Ein Zusammensein mit anderen Frauen belebt und macht glücklich!

*

Wir stehen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Professionalität und kleine Gruppen

und sind Mitglied im