Helga Ingeborg Hausner

Sozialarbeiterin, Dipl. Sozialpädagogin, Grundschullehrerin, Spielpädagogin und Lernberaterin.

Ich bin Deutsche und lebe seit 1997 auf Island.

Gearbeitet habe ich sowohl in der Öffentlichen Verwaltung als auch selbstständig, in der Einzelberatung, Gruppenarbeit sowie Erwachsenenbildung. Ein besonderes Anliegen ist mir immer die Arbeit mit und für Mädchen und Frauen und deren Stärkung. 

Mein Sommerberuf ist: Zertifizierte Reiseleiterin für die Westfjorde

Meine Interessen sind u. a.: Tanz, Theaterspiel und mein Garten

 

Ingeborg Schumacher  

Diplom-Kauffrau und Heilpraktikerin

Ich wohne mit meiner Familie in Hamburg und bin ein großer Fan von Island. Die schroffe, einsame und zugleich überwältigende Natur und die dort herrschende Energie unterstützt immer wieder aufs Neue meine persönlichen Prozesse.

Gearbeitet habe ich viele Jahre in der Wirtschaft u.a. als Unternehmensberaterin. Ein längerer Findungsprozess führte mich zum Heilpraktiker.

Schwerpunkte: Energiearbeit, Massagen (Fußreflex, ganzer Körper, Hot Stone). Ich coache Klienten und helfe ihnen ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Meine Interessen sind u. a.: Geschichte, Reisen, Stricken, Lesen und Backen

        

Diana Münchmeyer

Einkäuferin, Diät- und Ernährungsberaterin, Naturheilerin

Ich bin Deutsche und lebe seit 2002 in Irland. Island ist fuer mich der absolute Platz zum abschalten und zu mir zu kommen.Ich liebe es im Einklang mit der Natur meine Batterien aufzuladen und mich selbst besser kennenzulernen.

Arbeit – Ich habe eine Anstellung in Irland als Einkäuferin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit 7 Jahren mit Energie- und Naturheilung und habe mich zur Diät- und Ernährungsberaterin ausbilden lassen.

Schwerpunkte – Reiki, Energieheilung, Diät-und Ernährungsberatung. Es ist ein wundervolles Gefühl dazu beizutragen, wenn Menschen die im Alltag “feststecken” ihren inneren Funken, ihre Balance und ihr Selbstwertgefühl wiederentdecken.

Meine Interessen sind: mein Hund, nordische und keltische Geschichte, Wandern, Freunde, Lesen, Qigong, Kräuterkunde, mein Garten, Skulpturen aus Holz und Stein herzustellen und vieles mehr…

 

 

Fotos: Maik Brötzmann und Tina Bauer