Anreise und Unterkunft in Reykjavík

Der Flug nach und von Island ist nicht im Reise- oder Workshop-Preis inbegriffen. Je nachdem, wann Ihr internationaler Flug geht, kommen Sie zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf Island an, weshalb unsere gemeinsame Reise auch nicht am Ankunftstag beginnen kann. Außerdem möchten Sie vielleicht den angefangenen Tag dazu nutzen sich Reykjavík anzusehen.

Bei Buchung einer Rundreise durch die Westfjorde oder einer Workshop-Reise:

Da die meisten unserer Teilnehmerinnen das erste Mal auf Island sind haben wir nach Ihrer Ankunft 2 Übernachtungen in der Stadtmitte von Reykjavík eingeplant. Am zweiten Tag ist die beliebte Golden Circle Tages-Tour vorgesehen, die Sie zum gewaltigen Wasserfall Gullfoss, zum Geothermalgebiet mit dem Geysir Strokkur und nach dem Tingplatz der Wikinger dem Þingvellir führt. Unsere Reisen enden abends wieder in Reykjavík, weshalb Sie noch eine Nacht dort verbringen. Nach unserer Rundreise "Mitsommer" haben wir zwei Übernachtungen eingeplant, um Ihnen die nicht-touristische Seite der Stadt zu zeigen.

Vielleicht wollen Sie aber auch die Möglichkeit nutzen und noch einige Tage länger auf Island bleiben. Wir buchen die Verlängerungstage gerne für Sie mit.

Bei Buchung einer Sprachreise oder 1 Woche in Ísafjörður:

Bei der Woche in Ísafjörður ist der Inlandsflug Reykjavík-Ísafjörður im Reisepreis enthalten, jedoch keine Übernachtungen in Reykjavík.

Bei der Sprachreise sind weder Übernachtungen in Reykjavík noch Flug, öffentlicher Bus oder Mietwagen in die Westfjorde im Reisepreis inbegriffen.

Wir buchen dies aber gerne für Sie.

Wenn es Ihnen lieber ist, können Sie Ihre Unterkunft und das was Sie in Reykjavík machen wollen, auch auf eigene Faust buchen. Entsprechende Webseiten finden Sie hier rechts.
Selbstverständlich können Sie auch Ihren Urlaub auf Island verlängern, sich ein Auto mieten und die 6-7 Stunden nach Ísafjörður selbst fahren.

Wichtig: bitte kalkulieren Sie bei Ihrer Flugbuchung nach und von Island ein bis zwei Tage Reserve ein, da aufgrund der die Wetterbedingungen innerhalb Islands Verspätungen nicht selten sind.

Je nach Art der Reise erhalten Sie bei Buchung zu Ihrem Aufenthalt auf Island:

• Voucher für den Flybus, der Sie vom Flughafen in ihr Hotel in Reykjavík bringt.
  • Flugschein für den Inlandsflug und den Flug betreffende Informationen
  • Adresse Ihres Hotels/Pension und Map
  • Treffpunkt am ersten Abend, damit Sie ggf. etwas zusammen unternehmen können
  • Alle Reiseunterlagen, wie Treffpunkt zur Golen Circle Tour und von wo unsere Reise in die Westfjorde startet